Philosophie
Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie liegt im Service. Mit unserer freundlichen und kompetenten Fachberatung, der Auslieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme von Maschinen und vor allem durch Zuverlässigkeit und Schnelligkeit unseres Kundenservice stellen wir die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt.
Qualität bedeutet für uns fortlaufende Optimierung der Dienstleistungen, ständige Schulungen unserer Mitarbeiter und Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Organisationsaufbaus. Dabei verfolgen wir bewusst den Grundsatz, dass ein kundenorientiertes Unternehmen nicht nur einseitig Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten aufstellen kann, sondern seinerseits Arbeits- und Organisationsstrukturen bereitstellen muss. Gestaltbare und flexible Strukturen sind die Grundlage für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und somit die Basis für verantwortungsvolles und motiviertes Handeln unserer Mitarbeiter.
Der ausdrücklichen Serviceorientierung von RITSCHER versuchen wir durch eine gezielte Qualitätspolitik in den folgenden Bereichen Rechnung zu tragen:
Kunde
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel - Ihre Wünsche und auch Kritik nehmen bei der Verbesserung unseres Service einen wesentlichen Stellenwert ein. Beständige und langfristige Geschäftsbeziehungen sehen wir als Lohn für unser Engagement.
Lieferanten und Hersteller
Unser Ziel ist der Ausbau und die Pflege unseres Netzwerks mit Lieferanten und Herstellern, die in Bezug auf Produktqualität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Konditionen vorbildlich agieren.
Mitarbeiter
Die Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg. Durch die Gestaltung und den Ausbau angemessener Rahmenbedingungen, werden die technischen Fähigkeiten, Produkt- und Maschinenkenntnisse, sowie soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Herstellern und Mitarbeitern gewährleistet.